Profile
Meist sind es Empfehlungen oder persönliche Begegnungen, die den Beginn einer Coachingbeziehung darstellen. Manchmal ist es aber auch eine Recherche auf eigene Faust. Für diesen Fall finden Sie neben meiner Webseite auch mein Coachingprofil über Xing und die Professional School der Leuphana Universität.
Auf die Frage, wann ist ein Coaching sinnvoll, heißt es dort unter anderem:
Wenn Sie vor einer Herausforderung stehen und eine Lösung suchen, die nicht nur auf dem Papier steht; wenn Sie eine Gesprächspartnerin brauchen, die nicht aus Ihrem System ist, die Sie und Ihr Anliegen in den Mittelpunkt stellt; wenn Sie in Ihre Handlungsfähigkeit kommen wollen und Ihre Optionen erweitern möchten – dann kommen Sie zu mir: Ich unterstütze Sie mit Präsenz, Fragen und Impulsen.
Und auf die Schnelle zu mir:
Ich bin promovierte Erziehungswissenschaftlerin (Leuphana Universität Lüneburg), Hochschuldidaktikerin (Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik, dghd) und Coach (Deutsche Gesellschaft für Coaching, DGfC) und verfüge über erlebnis- und theaterpädagogische Zusatzausbildungen. Im Coaching geht es mir darum, Ressourcen zu entdecken und für die Zielerreichung zu aktivieren. Beim kreativen Coaching stehen neben Fragetechniken auch viele kreative und analoge Methoden zur Verfügung, die helfen Lösungen nicht nur zu sehen, sondern aktiv in die Haltung und die Praxis zu integrieren. Seit Veröffentlichung meiner Dissertation (Existenzielle Bildung, erschienen bei transcript) bin ich als selbstständige Dozentin, Moderatorin und Coach tätig. Fachbeiträge zu transformativer Bildung und Hochschulentwicklung sowie Preise für innovative Lehre runden meine Referenzen ab.
Alles Weitere gerne persönlich!